SV Meißner Gasse e.V. - Abteilung Volleyball
 
Höhepunkte des Vereinslebens bis 2016

Hier finden sich ältere, für uns immer noch nennens- und erinnerungswerte Meilensteine des Vereinslebens in umgekehrt chronologischer Reihenfolge...

24.06.2016


Der SV Meißner Gasse e.V. erreichte in der BFS-Runde 2015 / 2016 leider nur einen achten Platz.


23.04.2016

Nachdem wir seit langer Zeit bei Turnieren des Öfteren nur die Rote Laterne im Auge hatten, blicken wir mit einem Sieg beim Mixed-Turnier des SG 1899 Striegistal e.V. auf einen erfolgreichen Tag mit jeder Menge Spaß und guter Laune zurück.


27.06.2014

Mit einem dritten Platz in der BFS-Runde 2013 / 2014 blicken wir auf eine recht erfolgreiche Saison zurück.


09.05.2014

Dank der Firma SwissLife Select kann sich unser Verein ab sofort in neuen Spielfarben präsentieren ... ein ganz besonders großes Dankeschön!


27.01.2014

Nach intensiven Bemühungen können nun endlich wieder die Spielansetzungen und Tabellen von der komplett überarbeiteten Internetpräsenz des SSVB über unsere Homepage abgerufen und aktuell gehalten werden.


17.08.2013

Der SV Meißner Gasse e.V. richtete sein drittes Beachvolleyball-Event am Waldbad Freiberg aus, bei dem sich vier energiegeladene Mixed-Teams in der Spielansetzung "Jeder gegen Jeden" gegenüber standen.
Die angereisten Teams versprühten jede Menge Spaß und gute Laune und haben schon allein damit das Turnier wieder zu einem tollen Highlight in unserer Vereinschronik werden lassen.

21.06.2013

Mit einem vierten Platz in der BFS-Runde 2012 / 2013 und nur 4 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten blicken wir auf eine recht erfolgreiche Saison zurück.

14.06.2012

Der SV Meißner Gasse e.V. verabschiedet sich aus der BFS-Liga Männer des Landkreises Mittelsachsen in der Spielsaison 2012 mit einem guten vierten Tabellenplatz.


09.06.2012

Mit anfänglichen Schwierigkeiten, die wohl teilweise eher den schon am Vorabend angereisten Spielern unserer Mannschaft geschuldet waren ;-), startete der SV Meißner Gasse e.V. in das sonst rundum gelungene und wie jedes Jahr perfekt organisierte Outdoor-Event des GSV Gorbitz in Stroga, bei dem sich zwölf energiegeladene Herren- und z.T. Mixed-Teams in der Spielansetzung "Jeder gegen Jeden" gegenüber standen.
Nach beendeter Aufwachphase konnte sich unsere Mannschaft dann immerhin doch noch ganz ansehnlich dem Spielgeschehen anschließen und durch das eine oder andere für sich entschiedene Spiel über eine relativ ordentliche 6. Endplatzierung freuen.
Mitspieler: Alex, Andrea, Frank, Katja, Sabine, Tim, Tom, Uwe.


24.03.2012

Kämpferisch, energiegeladen und heiß her ging es beim Mixed-Turnier des Halsbrücker VfB Saxonia 1990 I ...
bedauerlicherweise nicht beim Team des SV Meißner Gasse e.V., welches zwar im ersten, nach kleinen Punkten gewonnenen Spiel gegen den Gastgeber noch große Hoffnungen versprühte, dann aber in einem fortwährenden Mix aus Unaufmerksamkeiten, Stellungsfehlern, Bewegungsmangel und enormen Annahmeschwierigkeiten eine katastrophale Vorstellung bot und letzen Endes nur die Jagd auf die rote Laterne gewann.
Mitspieler: Alex B., Andrea, Anett, Frank, Katja, Klaus, N.N., Tom, Uwe.


07.01.2012

Mit großen Erwartungen ins neue Jahr gestartet kam die Mannschaft des SV Meißner Gasse e.V. beim organisatorisch sehr gelungenen 12. Neujahrsturnier des 1. Volleyballverein Freiberg e.V. nur sehr schwer in die Gänge und konnte in der Vorrunde trotz eines geglückten und sehr schön anzuschauenden Spiels gegen den VfB Saxonia 1990 I gerade mal zwei der fünf Gruppenspiele für sich behaupten.
Im weiteren Turnierverlauf waren Spielfreude und Begeisterung ebenso Mangelware wie Konzentration und Einsatzbereitschaft, so dass der anschließende Kreuzvergleich und das darauffolgende Platzierungsspiel gerade mal einen kläglichen 10. Platz hergab.
Mitspieler: Alex, Andrea, Anett, Frank, Katja, Klaus, N.N., Uwe.


12.12.2011

Prestigeerfolg für den SV Meißner Gasse e.V. im Auswärtsderby gegen den VfB Saxonia 1990 I.
Nach vier zähen und volleyballtechnisch anspruchsvollen Sätzen (22, -19, 21, -11) nimmt die Partie noch einmal Fahrt auf: Unser Team bestimmt wiederholt das Spielgeschehen und behält mit einem 3:2 gegen die Halsbrücker die Oberhand.
Mitspieler: Alex, Andrea, Anett, Dani, Frank, Tom, Uwe.


15.11.2011

WIR HABEN GEWONNEN!
Mit sagenhaften 8.505 abgegebenen Stimmen konnte sich der SV Meißner Gasse e.V. als einziger Freiberger gemeinnütziger Verein bei der von der ING-DiBa ins Leben gerufenen Vereins-Spendenaktion "DiBaDu und Dein Verein - 1.000 Euro für 1.000 Vereine", mit der die ING-DiBa die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in Vereinen Deutschlands mit 1.000.000 Euro unterstützt, auf einem erfolgreichen Platz 153 positionieren.
Vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung beim Voting und ein ganz besonders großes Dankeschön an die ING-DiBa!



06.11.2011

Mit guten Vorsätzen startete die Mixed-Mannschaft des SV Meißner Gasse e.V. in ein ansonsten rundum gelungenes und perfekt organisiertes Turnier - hier noch mal ein ganz großes Lob an den Veranstalter SV Wacker Siltronic! Leider blieb es bei den Vorsätzen und getreu dem Motto "Gib jeden Tag dein Bestes, auch wenn es nicht immer gelingt!" schaffte unser Mixed-Team gerade mal einen eher unglücklichen 11. Platz.
Mitspieler: Alex, Anett, Dani, Katja, Sabine, Tim, Tom, Ulla, Uwe.


03.11.2011

In der Freiberger Ausgabe des WochenSpiegels erscheint der Zeitungsartikel: "Sparkasse Mittelsachsen + WochenSpiegel küren den Verein des Monats".



26.10.2011

Im Rahmen der Aktion "Verein des Monats" und arrangiert durch das Sponsoringengagement der Stiftungen der Sparkasse Mittelsachsen erfolgte am frühen Abend durch Herrn Klaus Borrmann, Regionaldirektor der Sparkasse Mittelsachsen, im Beisein des Freiberger WochenSpiegels die symbolische Übergabe einer Spende von rund 1000 Euro aus dem Jahr 2010 für Sportkleidung und Trainingsgeräte.


17.10.2011

Der Verein SV Meißner Gasse e.V. hat ein neues Vereinslogo erhalten und somit neben dem aktiv sportlichen nun auch noch einen optischen Wiedererkennungswert... Der Freiberger Volleyball wird uns wohl nun noch häufiger zu sehen bekommen ;-)


01.10.2011

In der Sport- und Freizeithalle des in der Sächsischen Schweiz idyllisch gelegenen, kleinen und verschlafenen Reinhardtsdorf-Schöna fand an diesem Wochenende ein Volleyball-Mixed-Turnier des GSV Gorbitz statt, bei dem sich die Volleyballmannschaft aus Freiberg gegen die restlichen fünf, z.T. sogar aus Schleswig-Holstein angereisten Teams im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" fesselnd in Szene setzte.
Unsere Mannschaft konnte dem Spielgeschehen zu guter Letzt sogar trotz Mitgliedermangel (5 Spieler) mit sehr viel Spaß und spielerischer Leidenschaft die Stirn bieten und einen verdienten zweiten Platz für sich verbuchen.
Mitspieler: Andrea, Anett, Katja, Uwe, Tom.

Tipp: Die Sport- und Freizeithalle Reinhardtsdorf-Schöna wird nur sehr sporadisch genutzt und sollte als Austragungsort für jede eigene Turnierausrichtung mit in Betracht gezogen werden.


21.09.2011

Der Web-Vereinskalender hat ein neues Gesicht: Mit umfangreicherer Funktionalität stehen jetzt noch detailliertere Informationen zu allen vereinsinternen Terminen für unsere Mitglieder zur Verfügung. Des Weiteren wurde eine Suchfunktion implementiert, so dass die Möglichkeit des Auffindens spezieller Einträge noch einfacher wird.


26.07.2011

Lange gewollt, immer wieder diskutiert, und dennoch fortwährend vor uns her geschoben ... und auf einmal hat sich unsere intensive Arbeit zu guter Letzt doch noch ausgezahlt:


Seit heute ist "sv-meiga.de", die Homepage des Freiberger Volleyballvereins SV Meißner Gasse e.V. endlich online!






SV Meißner Gasse e.V. · Hirtenplatz 7 · 09599 Freiberg/Sachsen · www.sv-meiga.de